Dienstag, 18. November 2008

Es geht/rollt doch !

Ein kleiner Bericht im Lokalteil und dessen Folgen. Andreas Bemeleit

Im Eintrag vom 11.11.2008 wurde an dieser Stelle auf die drohende nicht barrierefreie Errichtung einer Fußgängerampel hingewiesen.
Über dieses lokale Ereignis wurde  unter anderem bei Kobinet Nachrichten und dem ad-sinistram weblog berichtet.
Herr Omniczynski wurde in einer Email aufgefordert, sich für eine barrierefreie Absenkung des Bordsteins einzusetzen. In einem darauf folgenden längeren Telefonat mit Herrn Omniczynski konnten die unterschiedlichen Auffassungen über die Einschätzung der Problematik erörtert werden.
Am 17.11.2008 wurde die neue Ampel mit abgesenkten Bordstein in Betrieb genommen. Es handelt sich jetzt um eine Ausführung, die nach Angabe des Bauleiter im Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer absolut verkehrssicher ist.
Es ist nicht bekannt, inwieweit die Interventionen dieses Blogs zu der Entscheidung beigetragen haben. Aber am Ende zählt das Ergebnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen